Welttag des Buches

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder an der Aktion Welttag des Buches teil. Der diesjährige Titel lautet Abenteuer in der Megaworld und ist eine spannende Geschichte für unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Geschichte ist hinten im Buch in einem leicht verständlichen Comic auch noch einmal mit Bildern abgedruckt. Das ermöglicht besonders Schülerinnen und Schülern, die noch nicht so gut Deutsch können den Inhalt der Geschichte zu verstehen. Besonders schön ist es, dass wir unseren 5. und 6. Klassen diese Bücher für ihre Arbeit zuhause zusammen mit einem Lesetagebuch zur Verfügung stellen konnten. Auch ganz toll ist, dass es in diesem Jahr die Möglichkeit gibt über eine App Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln zu lösen. Der Zugang ist in Form eines QR-Codes auf das Deckblatt des Lesetagebuchs gedruckt.

Hier kommt ihr direkt zum Lesetagebuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.